Bühnenshows - Con-Action vom feinsten!

Wettessen

Text von AniWest
Showact

Bist du schnell? Hast Du eine große Klappe? Und ganz wichtig bist du hungrig? Dann Versuch dein Glück beim alljährlichem Wettessen der AniWest. Meld dich ganz einfach bei der Info an und mit dem richtigem Heißhunger gewinnst du auch noch ein Cooles Essenspacket.

Dauer: 45 min

Con ist Businnes

Bild & Text von Shinji Schneider
Showact by Shinji Schneider

Conventions sind teuer und kaum ein Thema ist stärker von Gerüchten und Halbwissen durchzogen wie die Finanzen einer Con. Als Showact hat man jedoch die Möglichkeit hinter die Kulissen einer Con zu sehen. In seinem Programm „Con ist Business“ lässt Euch Shinji Schneider an seinen Erfahrungen und seinem Wissen über Confinanzen teilhaben und erzählt Euch wie er versucht seine Cons zu finanzieren.

Dauer: 1,5 h

Q&A - Satoshi Shiki

Bild & Text von Satoshi Shiki
Showact by Satoshi Shiki

Wir lassen uns Überraschen

Dauer: 1 h

Memories

Bild & Text von Otaku No Team
Showact by Otaku No Team
Was bleibt von uns, wenn wir gestorben sind? Gibt es den Himmel wirklich? Oder die Hölle? Otaku no TEAM erzählt tänzerisch die abstrakte und gefühlvolle Geschichte eines Menschen, der durch den plötzlichen Tod mit ebendiesen Fragen konfrontiert ist.

Dauer: 30 min

Anime Quiz

Bild & Text von Anime Radio
Showact by Anime Radio

Immer wieder interessant für das Publikum und noch viel interessanter für die Teilnehmer ist das Anime Quiz! Freut euch auf Fragen aus den Bereichen Anime, Manga und Japan.

Für das Anime Quiz bedarf es keine Vorabanmeldung, einfach rechtzeitig da sein. Der Moderator des Quiz sucht die Teilnehmer unter allen Anwesenden direkt vor Ort aus.

Beim Anime Quiz wird euer Wissen in verschiedenen Kategorien getestet. Mit interessanten und teils witzigen Fragen prüft der Moderator euer Wissen u.a. in den Kategorien Anime, Manga, Japan, Musik und „?“. Dabei verstecken sich die witzigsten Fragen meistens beim „?“, denn da weiß selbst der Moderator nicht, was dort als Nächstes zum Vorschein kommt. Und sollten die Teilnehmer einmal nicht die Antwort kennen, dann darf das Publikum auflösen und bekommt als Dank eine Kleinigkeit (^_^)/. Selbstverständlich erhält der Gewinner des Quiz ebenfalls einen tollen Preis. Mitmachen lohnt sich!

Dauer: 1 h

Cosplay Wettbewerb

Bild & Text von AniWest
Showact

Wie jedes Jahr wird es auch dieses Jahr wieder einen Cosplay Wettbewerb auf der AniWest geben. Egal ob gekauft oder selbst gemacht wir freuen uns schon Euch auf der Bühne zu sehen. 

Dauer: 1 h

BLAQ H

Bild & Text von BLAQ H
Showact by BLAQ H

K-Pop ist euch kein Begriff? Dann dürft Ihr BLAQ H nicht verpassen!

Schon bei der AniWest 2018 begeisterten sie ihre Zuschauer als Schlussact mit ihrer einzigartigen Show, nun sind sie wieder da!

Die 3 Mitglieder Viseel, Sarin und Ray werden euch mit zahlreichen Performances ausgewählter K-Pop Songs in ihren Bann ziehen!

Lasst euch das nicht entgehen!

Dauer: 75 min

Kuroi Mempo

Bild & Text von Otaku No Team
Showact by Otaku No Team
Zwei Fremde und doch gleich in ihrem Kampf mit dem inneren Dämon. Eine Geschichte von Einsamkeit und Verbundenheit, dargestellt in Form von Tanz und Schaukampf.

Dauer: 30 min

Because I'm a LADY!

Bild & Text von Max's Homemade Cosplay
Showact by Max's Homemade Cosplay

In diesem 45 minütigen Panel erzählt euch Max was es braucht um eine wahrhaftige Lady zu werden. Von falschen Brüsten und Hintern bis hin zu Wimpern und High Heels. Wie man als Lady richtig mit Social Media Creeps umgeht, dass Atmen im Korsett meist überbewertet wird, was eine Dame von Welt immer mit dabei haben sollte und was es sonst noch so zu beachten gibt um ladylike den Conalltag zu überstehen. In dieser kleinen Selbstparodie versucht Max auf witzige Weise darzustellen, dass man sich selbst nicht immer zu ernst nehmen darf und gibt hilfreiche Tipps wie man zu einer echten Lady wird.

Dauer: 45 min

Mitsuki

Bild & Text von Mitsuki
Songact by Mitsuki

Mitsuki ist eine der Schweizer Gesangsacts, die seit 2006 mit den
unterschiedlichsten Covern auf der Bühne steht.
Seit 2008 tritt sie in Deutschland und seit 2011 in Österreich auf. Ihre
Palette reicht von diversen Anime-Openings über J-Pop, teilweise auch
mit selbst auf Deutsch übersetzten Liedertexten.
Ihren Auftritt gestaltet sie stets in mit viel Arbeit und Liebe
geschneiderten Kostümen.

Dauer: 50 min

Panel - Satoshi Shiki

Bild & Text von Satoshi Shiki
Showact by Satoshi Shiki

Kurzbeschreibung fehlt.

Dauer: 1 Std.

Instant Cosplay

Bild & Text von Mack
Showact by Mack

Cosplay Wettbewerb mal anders.
Jeder Teilnehmer bekommt durch das los seine eigene Rolle. In der nächsten halben stunde haben die Teilnehmer zeit ihre Rolle zu gestalten, sich ihr Cosplay zusammenzusuchen und alles anschließend auf er Bühne zu präsentieren. Lasst euer Kreativität freien lauf. Alle zuschauer können sich auf coole und lustige Auftritte freuen.

Dauer: 1 Std.